4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Über mich
 Heimkino
 Alternativcover
 Sammelstücke
 Specials
 Presseberichte
 Download
 Kontakt
 Verweise
 Impressum

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester
 » Patema Inverted
 » The Target

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Sieben Minuten nach Mitternacht
 » Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
 » Attraction
 » Free Fire
 » The Glass House
 » The Founder
 » Get Out
 » Die Versunkene Stadt Z
 » Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
 » Ghost in the Shell
 » Zodiac - Die Spur des Killers

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Masterminds (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Masterminds
Land, Jahr: USA, 2015
Regie: Jared Hess
Darsteller: Kristen Wiig, Owen Wilson, Jason Sudeikis, Zach Galifianakis;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 95 Min.



Inhalt:

David Ghantt ist nicht der Schlauste, arbeitet aber bei einem besonderen Unternehmen. Er fährt Geldtransporter und kutschiert dabei logischerweise viel Kohle von A nach B.
Eines Tages wird er von einer ehemaligen Kollegin zum Raub angestiftet und mit einigen Patzern gelingt der Fischzug auch. Leider wollen seine Kumpanen die meiste Beute für sich einstreichen und servieren den Tollpatsch ab. Als David allerdings das falsche Spiel erkennt, beginnt ein gnadenloser Rachefeldzug...



Kritik:

"Heist-Komödien" gibt es fast wie Sand am Meer. "Masterminds" hat mit Schauspieler Zach Galifianakis aber einen entscheidenden Vorteil, der mich ohne zu zögern von einer Sichtung überzeugte.

Obwohl die Handlung auf wahren Begebenheiten beruht, ist sie nur mäßig spannend oder wendungsreich gestaltet. Der hohe Unterhaltungsfaktor geht somit eindeutig auf seine schrägen Charaktere und ein paar wirklich witzige Dialoge zurück. Das Geschehen geht stets gut voran und hat eigentlich keine Durchhänger.

Optisch wirkt der Streifen hochwertig, aber auf einem besseren "Direct-to-Video"-Niveau. Er wirkt zu keiner Zeit wie ein ultra-teurer Blockbuster, aber das macht auch irgendwie sein Charme aus.

"Masterminds" ist kein Überhit, aber eine prima Sache für Zwischendurch. Der Verlauf ist herrlich leichtgängig, man kann oft Lachen und am Ende bleibt ein gutes Gefühl. Komödienfreunde machen hier absolut nichts verkehrt!


Wertung:

7/10

Review-Exemplar: Universum Film (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 08.06.2017


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2016 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen