2.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Über mich
 Heimkino
 Alternativcover
 Sammelstücke
 Specials
 Presseberichte
 Download
 Kontakt
 Verweise
 Impressum

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester
 » Patema Inverted
 » The Target

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Sieben Minuten nach Mitternacht
 » Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
 » Attraction
 » Free Fire
 » The Glass House
 » The Founder
 » Get Out
 » Die Versunkene Stadt Z
 » Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
 » Ghost in the Shell
 » Zodiac - Die Spur des Killers

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Space Soldiers (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Scavengers
Land, Jahr: USA, 2012
Regie: Travis Zariwny
Darsteller: Kaitlin Riley, J.J. Nolan, Sean Patrick Flanery, Jeremy London;
Altersfreigabe: FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Laufzeit (ca.): 94 Min.

 

 



Inhalt:
In der Zukunft steht die Menschheit kurz vor dem Aussterben, da das Gleichgewicht des Universums aus dem Ruder zu laufen droht.
Bei einer Erkundungstour stoßt das Team von Jekel auf eine außerirdische Technologie, die Rettung versprechen könnte - doch leider sind auch Andere dahinter her. Es entbrannt ein blutiger Kampf um den geheimnisvollen Apparat...


Fazit:

Wenn ein Cover mit Anleihen bei Event Horizon – Am Rande des Universums wirbt und solch ein schickes Titelbild präsentiert, dann ist das Interesse des Filmfreundes doppelt und dreifach geweckt. Allerdings steigen mit diesem Erwecken auch die Erwartungen und dann wird es schon Etwas komplizierter.

Schon direkt am Anfang fällt der technische Aspekt ins Auge. Mit reinen A-Produktionen kann sich "Space Soldiers" leider nicht ganz messen und wirkt mit seinen steriellen Computeranimationen schon fast künstlich wie ein Videospiel. Hat man sich jedoch daran gewöhnt (und nimmt dies als typischen Abstrich bei einer B-Produktion in Kauf), versprüht das präsentierte Weltraumszenario allerdings seinen ganz eigenen Charme und hebt sich von der Konkurrenz schon ein bisschen ab.

Den Darstellern konnte man ebenfalls keine erstklassigen Leistungen zuschreiben, dennoch passt deren Spiel ziemlich gut zum - ich will mal sagen "trashigen" - Rest. Besonders gut gefiel mir deren ernstes Auftreten, welches gar nicht mal so unfreiwillig komisch rüber kam und das härte und düstere Gesamtbild angenehm verstärkten. Viele Mitstreiter driften aufgrund ähnlicher Unzulänglichkeiten gerne ins Lächerliche ab, doch hier war davon nichts zu spüren. Ein relativ hoher Härtegrad (zumindest in einigen Gewaltspitzen) unterstrich diesen Eindruck noch mehr. Man muss allerdings dazu sagen, dass der Film an sich "nur" FSK 16 ist und durch Bonusmaterial/Trailer wohl hoch gestuft wurde.

Weder bei Geschichte, Effekten noch Schauspielern konnte "Space Soliders" wirklich überragende Wertungsrekorde einfahren und dennoch spreche ich eine Empfehlung dafür aus. Die Gründe sind dabei sehr einfach. Trotz seiner Macken ergibt sich ein stimmiges und vor allem sehr kurzweiliges "Gesamtkunstwerk", bei dem Genrefreunde wirklich auf Ihre Kosten kommen - man sollte im Vorfeld allerdings wissen, in welcher Liga der Titel im Vergleich zu großen Blockbustern spielt.

Wertung:
7/10

Review Blu-Ray: Splendid Film / WVG
Testsprache:
Deutsch/DTS-HD 5.1


 

 



Dieses Testmuster wurde freundlicherweise von splendid zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!



Weitere Infos und den Trailer finden Sie hier:
http://www.splendid-film.de/ceemes//article/show/152047





Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 03.04.2012

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2016 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen