6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Über mich
 Heimkino
 Alternativcover
 Sammelstücke
 Specials
 Presseberichte
 Download
 Kontakt
 Verweise
 Impressum

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester
 » Patema Inverted
 » The Target

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Wonder Woman
 » A Cure for Wellness
 » John Wick 2
 » Die Mumie (2017)
 » Vier gegen die Bank
 » Live by Night
 » Masterminds
 » Buffy - Staffel 5
 » Alien: Covenant
 » Die Irre Heldentour des Billy Lynn
 » x.X.x. 3

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// ÜBER MICH

 

Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Ich bin gelernter Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung und arbeite als IT-Systemadministrator in einem mittelständigen Unternehmen.

Film war schon immer Eines meiner liebsten Hobbys. Aufgewachsen mit "Star Wars", "Terminator", "Alien" und Konsorten war die Flamme schon in jungen Jahren erwacht. Erst ging es mit den guten alten VHS-Kassetten los, bis man letztlich über Video-CD, Laserdisc und DVD zur den heutigen Blu-Ray-Welt kam.

Meine Filmsammlung umfasst mittlerweile knapp 5.000 Titel und ständig sind neue Zuwächse zu vermelden. Ich bin allerdings nicht nur an aktuellen Medien interessiert, sondern erstöbere auf Flohmärkten auch gerne mal eine Laserdisc- die zwar qualitätstechnisch nicht mehr ganz auf der Höhe sind, dennoch ein gewisses Feeling verbreiten.

 

Einen großen Teil meiner Sammlung besetzt seit etlicher Zeit schon der asiatische Film, weshalb sich diese Seite auch in erster Line diesem Bereich Bereich widmet. Sei es nun Japan, China, Thailand oder Korea - diese Länder bringen sehr viele Filmperlen hervor, die in Deutschland leider oft untergehen oder einfach nie veröffentlicht werden. Dies ist wirklich traurig und auch deshalb soll meine kleine Seite auf diese Werke aufmerksam machen und das Internet um ein paar deutschsprachige Filmbesprechungen erweitern.

Da ich natürlich nicht auf den asiatischen Raum verschworen, sondern allgemeiner Filmfreund bin, schreibe ich hier hin und wieder (in letzter Zeit allerdings vermehrt) über Streifen und Serien aus aller Welt.

Wenn Ihr Fragen, Lob oder Kritik loswerden wollt, dürft ihr mich gerne kontaktieren. Auch Presseanfragen (für Texte, Cover, etc.) sind gerne Willkommen.
 
Ich freue mich über wirklich jede Zuschrift und bedanke mich auch bei all den kooperativen Labels, die Testexemplare zur Verfügung stellen und somit auch kleinere Internetseiten unterstützen!

 

 
Name: Ferdinand Spreyer
Spitzname/Internet: Silverfox1982
Jahrgang: 1982
Beruf:
 
IT-Systemadministrator
(gelernter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung)
 
Lieblingsfilme:
 
» Brazil
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Hard Boiled
 » The Classic
 » Battle Royale
 » Crows 0
 » Saikano - the last love song on this little planet
 » A better tomorrow 2
 » The Killer
 » Time and Tide
 » Elfen Lied
 » Across the Universe
 » Scarface
 » The Texas Chainsaw Massacre
 »
The Wanderers
 » Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
 »
Star Wars


Lieblingsserien:
 » Nip/Tuck
 » Smallville
 » Heroes
 » Dr. House
 » Castle
 » Californication
 » Burn Notice
 » True Blood
 
» Prison Break
 
» Breaking Bad
 » Buffy
 » Lexx - The dark Zone
 
» CSI Las Vegas & New York
 
Lieblingsbücher:
 » Battle Royale
 
» Die Blechtrommel
 
» Dino Park 1+2
 
» Hunger Games: Die Tribute von Panem 1-3
 » Terry Pratchett "Scheibenwelt" (vers. Bände, z.B. Gevatter Tod)
 

(c) 1999-2016 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen