Zu Weihnachten gabs ein schickes Piratenschiff aus rund 1.600 Klemmbausteinen. Entspannt habe ich drei Nachmittage daran gehockt und dabei ein paar interessante und vor allem einige weniger ideale Bautechniken kennengelernt. Das gesamte Schiff ist recht instabil und die Rückseite mit dem Totenkopf musste mit dem vorhandenen Teilearchiv gehörig umgebaut werden. Die Anleitung besaß mehrere Fehler und die Klemmkraft mancher Teile war quasi nicht vorhanden. Da gibt es selbst zu einem Schnäppchenpreis von knapp 30 Euro leider nur eine eingeschränkte Empfehlung. Im Regal macht sich das ergänzte Set prima, doch zum spielen ist es keineswegs geeignet. Der obere Teil des vorderen Mastes musste sogar geklebt werden…

Hinweis: bei diesem Modell sind (bis auf die Skelette) keine Figuren enthalten! Die Piraten (und großen Kanonen) auf den Fotos stammen aus meiner Sammlung.

Fotocopyright: hard-boiled-movies.de