// Filme
Das Jahr 2022 nähert sich dem Ende und es ist nun an der Zeit für einen kurzen Rückblick. Ich habe nicht jeden neuen Film gesehen und auch nicht jedes neue Spiel gezockt, doch sicherlich einen guten Schnitt aus allen Bereichen mitgenommen. Nach einer pandemiebedingten Kriese haben mich die vermeintlichen „Retter des Kinos“ („The Batman“, „Top Gun 2“, „Avatar 2“) allerdings ein wenig enttäuscht und so einen echten Lieblingsfilm habe ich in diesem Jahr leider nicht ausfindig machen können. Richtig stach für mich nur die gelungene Adaption von „Uncharted“ hervor, beim Rest wurde die Auswahl schon schwieriger.
Meine Filme des Jahres:
Meine Streaming-Tipps des Jahres:
Glass Onion – A Knives Out Mystery
Im Westen nichts Neues
Senior Year
Meine Enttäuschungen des Jahres:
// Spiele
Während es bei den Filmen eher düster aussah, konnte das Spielejahr mit ein paar schönen Krachern begeistern. Zwar ließen einige Blockbuster weiterhin auf sich warten, doch eine Fortsetzung alter Klassiker (Syberia) konnte auf Anhieb mein Herz für sich gewinnen. „God of War 2“ war zwar unterm Strich nicht mehr so gut wie sein Vorgänger, dennoch ein Tipp wert. Selbiges gilt für den Dauerbrenner „The Last of Us“, der technisch mittlerweile vorzüglich an seinen Nachfolger angepasst wurde und noch immer ein Pflichttitel darstellt.
Meine Spiele des Jahres:
Syberia 4: The World Before (PC)
The Last of Us Part 1 (Playstation 5)
God of War Ragnarök (Playstation 5)
LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga (Playstation 5)
Ich wünsche allen Lesern meines Blogs einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2023! Danke weiterhin für eure Treue und eure Unterstützung!
Schreibe einen Kommentar