Inhalt
Ein frisch getrenntes Pärchen ist auf dem Weg zu Bekannten und überfährt dabei unachtsam einen Radfahrer. Als dann auch noch ein seltsamer Cop auftaucht, beginnt deren unverhofftes Abendteuer…
Fazit
Wer nicht viel erwartet, wird auch nicht groß enttäuscht. So ungefähr lautete mein Motto, als ich diesen Titel bei Netflix erblickte und ohne die Inhaltsangabe zu studieren den „Play-Button“ betätigte.
Was sich hier bot ist eine seichte und etwas ausgefallene Komödie, die hin und wieder ein paar überraschend gute Gags aufgefahren hat. Da der Verlauf durch seine Verrücktheit relativ unvorhersehbar verlief, war die Spannung sogar angenehm hoch und die verquere Handlung motivierte bis zum Ende.
Man hatte grundsätzlich nie das Gefühl erstklassig, aber irgendwie schon ganz passabel unterhalten worden zu sein. Echte Highlights waren eigentlich nicht zu verzeichnen, doch ein paar bissige Dialoge sorgten schon für einige Lacher. Zu Verdanken ist dies den wunderbaren Hauptdarstellern, deren Chemie zu jeder Zeit prima gepasst hat. Trotz der absurden Ereignisse, spielen sie das zankende Pärchen witzig-glaubwürdig und trösteten über manch unspektakuläre Szene hinweg.
Allgemein war die überraschend kurzweilige Handlung das größte Problem zugleich. Alles ergab irgendwie wenig Sinn und war an Löchern kaum zu überbieten. Wahrscheinlich sorgte gerade diese Prämisse für einen gewissen Spaßfaktor – bei dem man die Patzer einfach mal ausblendet und viele Dinge bewußt nicht hinterfragt.
Streng und objektiv betrachtet, würde ich „Die Turteltauben“ gnadenlos auf der Wertungsskala durchfallen lassen. Auf seine spezielle Art hingegen, hat das doofe Werk irgendwo schon halbwegs bei Laune gehalten und zwei wirklich tolle Darsteller aufgeboten. Manchmal muss man den klaren Verstand bei Seite schieben und sich Zwischendurch auch mal so einen Titel geben. Vielleicht spiegelt die Punktwertung nicht ganz meinen Spaß wieder – aber höher kann ich das Gebotene dann doch nicht einordnen.
6/10
Fotocopyright: Netflix
Weitere Infos: https://www.netflix.com/de/title/81248748
Schreibe einen Kommentar