Inhalt
Um ein Verbrechersyndikat besser im Auge zu behalten, übernehmen ein paar Polizisten ein unauffälliges Restaurant zur Tarnung. Dumm nur, dass die Ermittlungen kaum voran gehen – ihr Hähnchenfleisch jedoch für große Aufmerksamkeit sorgt und den Laden zu einer echten Goldgrube verwandelt…
Fazit
Vom „Erfolgreichsten koreanischen Film aller Zeiten“ hat man auch in hiesigen Gefilden bereits vor einiger Zeit etwas vernommen und war auf die Sichtung mehr als gespannt. Da mich die Story vom ersten Hören-Sagen jedoch nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat, war ein ausharren bis zum deutschen Release jedoch kein großes Thema und am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit.
Fangen wir zunächst mit dem Positiven an. Technisch gibt sich der Streifen hochwertig und die Darsteller sind allesamt sehr sympathisch. Die deutsche Synchro passt und man kommt ab der ersten Minute gut ins Geschehen hinein. Soweit so gut.
Auf der eher enttäuschenden Seite tummeln sich jedoch ein paar Dinge, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Zum einen ist die Handlung wirklich sehr dünn und zuweilen nicht ganz schlüssig konstruiert, zum Anderen fällt alles einen Ticken zu langatmig aus.
Es schien, als wolle man unbedingt an der zwei Stunden Marke kratzen und füllte den mangelnden Inhalt mit unnötigen Passagen und überflüssigen Dialogen auf. Der angenehme Erzählfluss gerät oft ins Stocken und im Mittelteil fällt es schwer, die Aufmerksamkeit vollends zu erhalten. Es fehlt an packenden Elementen oder wirklich lustigen Aktionen. Der Humor hat diesmal nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen, was gerade bei koreanischen Produktionen eher die Ausnahme darstellt.
Wer auf dem Poster mit großen Sprüchen wirbt, muss liefern und genau dies tat „Extreme Job“ nicht im erhofften Maße. Der Streifen war Durchschnitt auf ganzer Linie und nicht der erwartete Oberknaller. Alles war anschaubar und nett, letztlich aber zu langatmig und belanglos. Unterm Strich ein solides Teil, doch weit vom Pflichtprogramm entfernt und nicht im Ansatz so herausragend wie andere Werke des Landes.
5,5/10
Fotocopyright: Koch Media GmbH
Extreme Job – Spicy-Chicken-Police [Blu-ray]
Schreibe einen Kommentar