Filmbesprechungen

Untreu

Inhalt

Auf den ersten Blick führen Connie und Edward eine harmonische Ehe und kümmern sich liebevoll um ihren Sohn. Als Connie eines Tages während einem schweren Unwetter die Begegnung mit dem charismatischen Paul macht, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie geht eine Affäre mit dem jungen Heißsporn ein, doch Edward scheint etwas zu ahnen…

Fazit

“Untreu” war ein Film, der auf jeden Fall mit seinem eigenem Tempo daher kam und vom Publikum entsprechende Eingewöhnung daran einforderte. Der Inhalt war vergleichsweise gering, doch durch seine ruhige und verweilende Erzählweise konnte das Vehikel trotzdem auf zwei Stunden gezerrt werden.

Hin und wieder gab es ein paar aufregende erotische Momente, doch insgesamt blieb sich der Streifen mit seiner ruhigen Philosophie treu. In Schlüsselszenen waren wir voll wach, doch auch ansonsten recht gebannt vor den schönen Aufnahmen.

Das Werk lebte von seinen Darstellern und bot uns dabei vor allem eine Diane Lane in Höchstform. Sie stahl ihren ebenfalls hervorragend agierenden Kollegen Martinez und Gere die Schau und holte uns Emotional voll ab. Dies war eine hohe Kunst, da ihre Rolle durchaus als kontrovers anzusehen war. Man verstand ihre Motivationen, wollte ihrem Ausbrechen aber am liebsten einen Riegel vorschieben – sei des ihren Partners oder des aufgeweckten kleinen Jungen wegens.

Viel vermag ich zu diesem Film eigentlich nicht mehr zu schreiben. Tolle Akteure erwecken eine emotionale Handlung zum Leben und das Finale (keine Spoiler!) brachte die Dinge auf den Punkt – oder auch eben nicht, was absolut zum Rest des Geschehens passte und mit positiven Gefühlen den Fernseher abschalten ließ.

7/10

Fotocopyright: STUDIOCANAL

Betreiber von hard-boiled-movies.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert