Filmbesprechungen

A Day to Die

Inhalt

Connor ist Polizist mit bewegtem Hintergrund. Als er eines Tages einen Drogendealer erschießt, wird seine Frau entführt und er muss seine alte Elitetruppe aus der Vergangenheit erneut zusammentrommeln…

Fazit

Bei einem Bruce Willis Film aus dem Euroshop waren die Erwartungen nicht unbedingt hoch und das war letztlich auch gut so. “A Day to Die” mag sicherlich kein Totalausfall gewesen sein, konnte in keiner Disziplin aber so recht von sich überzeugen.

Die Optik war zwar hochwertig, erinnerte jedoch eher an B- oder gar C- Movies, die heutzutage mit Handyaufnahmen ein ganz passables Bild abgeben und trotzdem weit von echten “körnigen” Blockbustern entfernt sind. Gleiches gilt dann auch für die Synchronisation – die den Streifen zwar gut verständlich machte, ebenfalls ein wenig aus der zweiten oder dritten Reihe anmutete.

Die Geschichte geizte mit Innovationen und spülte ein bekanntes Programm ohne echte Überraschungen herunter. Alles verlief nach bewährten Pfaden und wich zu keiner Sekunde von seinem Plan ab. Da war besonders schade, dass die durchaus prominenten Akteure nur wenig Charisma in die Sache brachten und dem weitestgehend beliebigen Treiben keinen echten Charakter verpassten.

Immerhin war die Action solide umgesetzt und riss den Zuschauer stets aus dem bevorstehenden Schlaf heraus. Es schepperte ganz passabel im Heimkino und in diesen (leider eher seltenen) Momenten wollte man den Machern fast vollständig für den Rest vergeben – bis die Handlung dann wieder vor sich hin plätscherte und mit teils dämlichen Dialogen sich selbst wieder ein Bein stellen wollte.

Knallharte Fans von Willis oder Grillo dürfen zu einem schmalen Kurs natürlich einen Blick wagen, der Rest verpasst hier jedoch herzlich wenig. “A Day to Die” lieferte absolut nichts Neues und setzte seine bekannten Versatzteile nur mittelprächtig inszeniert ein. Unterm Strich also ein äußerst verzichtbarer Titel mit wenigen echten Stärken.

5/10

Fotocopyright: LEONINE

Betreiber von hard-boiled-movies.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert