Filmbesprechungen

Versuchung – Wie weit gehst du?

Inhalt

Die Beziehung eines jungen Ehepaares leidet unter immenser Arbeitsbelastung auf beiden Seiten. Statt romantischer Reise nach Paris wird geackert und die Romantik rückt immer weiter in den Hintergrund. Da er sich während der Nacht jedoch hin und wieder nach Draußen schleicht, stellt sie ihm eine fatale Falle und spannt die Lage noch weiter an…

Fazit

Ehrlich gesagt hat mir das Cover ein wenig mehr Erotik suggeriert, doch beim FSK12-Flatschen hätte man nicht allzu viel aufreizende Bilder erwarten können. Glücklicherweise konnten Darsteller und Handlung dann aber diesen Fauxpas überspielen, am Ende einen doch recht brauchbaren – und seinen Namen gerechten – Film abliefern.

Trotz zuweilen wilder Outfits und einem leicht überzeichneten Künstler blieb das Geschehen angenehm auf dem Boden. Die Geschichte fühlte sich wie aus dem Leben gegriffen an, lud also durchaus zum Abtauchen und gelungenem Mitfiebern ein. Man konnte sich sehr gut mit nahezu allen Charakteren identifizieren, die Lage aus den unterschiedlichen Betrachtungswinkeln problemlos verstehen.

Besonders war die leicht verschachtelte Erzählweise – die uns hin und wieder ordentlich auf die Neugier spannte und ihre wahren Entscheidungen nicht sofort preis gab. Dies hatte Charme und erhöhte die Spannung. Man konnte sich eigene Gedanken zum Hergang vieler Szenen machen, bekam aber erst nach einer gewissen Zeit die passende Auflösung hierzu – recht gut gemacht also.

Der (deutsche) Titel ist Programm und “Versuchung” stand hier in verschiedenen auf Hochglanz polierten Szenen im Vordergrund. Zwar lieferte man uns am Ende nichts wirklich Neues und ließ und auch mit einigen Fragen zurück, doch für den ansonsten angenehm hohen Unterhaltungswert ist eine echte Empfehlung drin.

7/10

Fotocopyright: Capelight Pictures

Betreiber von hard-boiled-movies.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert