Filmbesprechungen

The Tag – Along 2

Inhalt

Durch illegale Forst-Arbeiten scheinen die Geister in den Wäldern wieder geweckt worden zu sein und so wird die bereits vor zwei Jahren terrorisierte Region erneut zum Ziel von finsteren Mächten. Erneut verschwinden Personen – darunter auch die schwangere Tochter einer Sozialarbeitern, die sich natürlich mit allen Kräften auf die Suche begibt…

Fazit

Mehr Darsteller, etwas bessere Effekte, mehr Blut – aber leider nicht unbedingt ein besserer Film. “The Tag – Along 2” führt die Handlung des Vorgängers fort, erklärt wenig zu den Hintergründen und setzt definitiv auf Vorwissen – denn sonst wirkt das Treiben arg löchrig und verwirrend.

Gut getroffen wurde die Stimmung des Erstlings, welches hier schon sehr gelungen an vielen Mitstreitern vorbeizog. Erneut wurde mit düstern Bildern und einem stimmigen, fast schon dreidimensionalen Soundtrack für eine schöne Immersion gesorgt – aus die uns die Handlung mit ein paar Längen leider immer wieder herausgeworfen hat.

Überwiegend war das Geschehen war spannend, aber selten richtig packend. Man blieb am Ball, musste sich aber durch ein paar Längen und wenig nachvollziehbare Aktionen kämpfen. Zwar generierten die Macher ein halbwegs schlüssiges Setting, doch einige Figuren bzw. deren Rollen darin grenzten an unfreiwilliger Komik und hätten gerne in anderer Form ein Erscheinung treten können – was sie ja teilweise (zum Glück) auch getan haben.

Die Kulissen unterschieden sich kaum. Abermals gibt es trostlose Wohnblöcke, aber auch erneut ein paar sehenswerte Waldgebiete zu entdecken – eine großartig gefilmte Zeremonie gabs obendrauf. Die Synchronisation war gelungen, an der Bild- und Tonqualität der deutschen Blu-Ray gabs nichts zu rütteln.

Auf der einen Seite angenehm konsequent, auf der anderen Seite jedoch nicht konsequent genug. “The Tag – Along 2” ist schon irgendwo eine akzeptable Fortsetzung, die über weite Teile prima bei Laune hielt – doch der richtig gute Vorgänger konnte in meinen Augen nicht getoppt werden. Für Fans des ersten Teils geht eine kleine Empfehlung raus, Unkundige sollten auf jeden Fall erst Vorwissen (also Along 1) einholen und dann entscheiden.

6,5/10

Fotocopyright: ‎PLAION PICTURES

Betreiber von hard-boiled-movies.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert