Inhalt
Er ist gutaussehend, erfolgreich und verheiratet. Trotzdem lässt sich Emery Simms auf eine Affäre mit Allanah ein und bringt damit seine bis dato heile Welt gehörig ins Wanken…
Fazit
Für Fans von „schwarzen“ Thrillern lohnt sich dieser Film auf jeden Fall. Natürlich mag die Geschichte nicht sonderlich originell erschienenen und auch die Auflösung recht früh auf der Hand liegen, doch der Unterhaltungsfaktor war hier in jeder Minute der sowieso schon überschaubaren Spielzeit (unter 90 Minuten) voll gegeben. Es gab keinerlei Leerläufe, dafür ein paar gut gefilmte Aufnahmen, die uns leicht in die Welt der Reichen und Schönen abtauchen ließen.
Die Darsteller haben ihre Sache allesamt gut gemacht – brachten sie in erster Linie doch die Optik und das gewisse Etwas für ihre zumeist etwas überheblich angelegten Rollen mit. Überdies stimmte die Chemie untereinander zu jeder Zeit und die smarte (aber leider auch leicht verrauschte) Optik bot den passenden Look hierzu. Die Produktion wirkte hochwertig und cineastisch – was gegenüber zu stark polierten aktuellen Filmen eine angenehme Ausnahme war.
Ein großes Review ist eigentlich nicht nötig, dass Wichtigste ist bereits gesagt und ein Empfehlung geht raus. Kritisieren mag man vielleicht die insgesamte Oberflächlichkeit des Streifens, doch damit hat quasi das ganze Genre zu kämpfen und außerdem mindert dies ja nichts an seinem Unterhaltungsauftrag, der hier mit Bravour vollzogen wurde. Nichts was länger im Gedächtnis bleibt, allerdings für einen kurzweiligen Abend vollkommen ausreichend.
7/10
Fotocopyright: Sony Pictures Home Entertainment
Schreibe einen Kommentar