Filmbesprechungen

Revelations

Inhalt

Der Pfarrer einer Freikirche begeht einen großen Fehler. Nach dem Verschwinden seines Kindes heftet er sich an die Fersen eines Sexualstraftäters und lässt sich zu einer unüberlegten Aktion hinleiten…

Fazit

Obwohl die Koreaner mit der Kirche gar nicht so viel am Hut haben, folgt nach “The Divine Fury” schon gleich der nächste Streifen in dieser Woche, der zumindest eine Bezüge hierzu herstellt. Was mit “Revelations” aber auf jeden Fall gelang, war die Ablieferung eines grundsoliden Thrillers, bei dem man sich genüsslich zurücklehnen und der spannenden Dinge folgen konnte.

Der Film besaß einen schönen Spannungsaufbau und gefiel hierfür mit düsteren, verregneten und dennoch auf Hochglanz polierten Bildern. Die Inszenierung war extrem hochwertig, lud schnell zum Versinken ein und sprach mich auch mit seinen hervorragenden Darstellern auf ganzer Linie an.

Man konnte sich gut in die Lage der einzelnen Figuren hineindenken, auch wenn deren genaueren Hintergründe erst mit laufender Spielzeit nach und nach offeriert wurden. Man konnte sich eigene Gedanken zum Handlungshergang und letztlich auch zum Finale machen – ein paar moralische Problematiken inklusive.

Mit knapp zwei Stunden war “Revelations” nicht vom Pappe und hatte tatsächlich zwischendurch auch mal einen kleinen Durchhänger, doch insgesamt war der Erzählfluss ausgezeichnet und der rote Faden ging bis zum Ende nicht verloren. Die Auflösung war versöhnlich, gab keinen Grund zur Klage.

Mit “Revelations” haben die Koreaner mal wieder in allen Bereichen abgeliefert. Die Netflix-Produktion entpuppte sich als gewohnt starker Thriller mit fantastischen Bildern, einer nicht ganz alltäglichen, aber nicht minder aufregenden Geschichte und tollen Darstellern. Wer ein Faible für solche Werke hat und ein Abo sein Eigen nennt, darf also gerne mal reinschauen.

7,5/10

Fotocopyright: Netflix

Betreiber von hard-boiled-movies.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert