The Wrecking Crew
Inhalt
Der Mord am gemeinsamen Vater, bringt zwei ungleiche Brüder wieder zusammen. Der Soldat James und der Polizist Jonny gehen auf gemeinsame Ermittlung und landen dabei selbst im Fadenkreuz der Attentäter ihres umstrittenen Erzeugers…
Fazit
Netflix hat mit “The Rip” ordentlich vorgelegt und nun hat Amazon mit seinem “The Wrecking Crew” umso heftiger geantwortet. Zwar lieferte man im Gegensatz zur etwas tiefgründigeren Konkurrenz einen äußerst klischeebeladenen und durchschaubaren Actionstreifen ab, doch der Kurzweil tat dies keinen Abbruch.
“The Wrecking Crew” scherrt sich nicht um politische Korrektheit oder Angst ein dumpfer Abklatsch anderer Genrefilme zu sein und zieht sein eigenes Ding durch. Die Action war brachial und zuweilen auch äußerst brutal, dank flotter Sprüche und witziger Inszenierung jedoch nicht zu Extrem. Dave Bautista und Jason Momoa gaben ein tolles Brüderpaar – in dessen Reihen noch “The Rock” gefehlt hätte und vielleicht mal in einer Forstsetzung mit einem Auftritt bedacht werden könnte.
Die Geschichte war schon dutzende Male gesehen und die Verbrüderung der Brüder keine echte Überraschung, trotzdem minderte dies nichts an der Unterhaltung – die mit hohem Tempo und den erwähnten deftigen Keilereien stets auf einem hohen Level gehalten wurde. Es gab kaum Momente zum Durchatmen, wenn dann höchstens mal wieder was für die Lachmuskeln, die nie vernachlässigt wurden und viele richtig gelungene Gags präsentiert bekamen.
Die Inszenierung war hochwertig und musste sich nicht vor echten Blockbustern verstecken. Mit klaren Bildern, einem supertollen Look und einer brachialen Soundkulisse kam richtig Laune im Heimkino auf – was den erstklassigen Unterhaltungswert zusätzlich befeuerte. Zwar waren einige Computereffekte auch als solche zu erkennen, wirklich schlimm war dies aber nicht und tatsächlich ein Meckern auf hohem Niveau.
“The Wrecking Crew” fühlt sich ein bisschen wie ein Actionfilm der 90iger an, wartet aber dennoch mit aktueller Technik und zeitgemäßen Cast auf. Wer einen spaßigen Action-Kracher sucht ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle und hat hoffentlich ein notwendiges Prime-Abo zur Hand. Für mich jetzt schon einer der besten Titel des Jahres – was ich im Vorfeld so sicherlich nicht erwartet hätte.
8,5/10
Fotocopyright: Amazon


