Nach knapp einer Woche ist die UCS Millennium Falcon Variante von Lepin endlich fertig geworden. Optisch ist das Teil herausragend und hat beim Bauen viel Spaß gemacht – die mangelnde Stabilität trübt jedoch den guten Gesamteindruck. Wie auch beim Original sind die oberen Abdeckungen mehr oder weniger locker angebracht und beim Transport fällt ständig irgendwas ab. Dies hat weniger mit der Steinequalität, sondern vielmehr mit der teilweise nicht ganz durchdachten Konstruktion zu tun. Auf den Bildern nicht wundern – ich habe einige Teile schon leicht modifiziert (und verklebt), um das Ganze etwas massiver zu machen.

Direkt beim Bau wurde schon eine LED-Beleuchtung integriert- die sich für schmales Geld durchaus gut macht. Den Batteriedeckel bzw. den Ein-/Ausschalter konnte man gut erreichbar im großen Modell platzieren.

Zum Größenvergleich habe ich auf einigen Bildern den kleinen „Standard-Falken“ mit abgelichtet.

Eigentlich wollte ich noch einen Innenausbau vornehmen, jedoch werde ich aufgrund der fragilen Gesamtbauweise erst einmal davon absehen und mich lieber möglichst schnell nach einen geeigneten Vitrinen-Tisch umsehen. Zum Spielen ist dieser Falken jedenfalls ungeeignet.

LEGO ist eine eingetragene Marke.
Alle Fotos dieser Seite – Copyright: hard-boiled-movies.de