Einleitung

Der Markt der fertigen Energydrinks und Pülverchen zur eigenen Zubereitung ist so hart umkämpft, wie unübersichtlich. Plötzlich kommt da BuffBag um die Ecke und präsentiert uns die volle Energieladung in Form von selbst zu erstellenden Smoothies. Ich habe eine Probierpackung angefordert und möchte euch hier ein paar Eindrücke dieser Neuheit schildern.

Wie immer gilt: ich bin kein Nahrungsmittelexperte und kann nur in sehr groben Worten meine geschmackliche Wahrnehmung schildern. Auch warne ich vor dem übermäßigen Konsum solcher Artikel – was der Hersteller lobenswerterweise auch auf seiner Webseite zu verstehen gibt.

Was genau ist BuffBag?

Ich zitiere hier am besten mal die Herstellerwebseite:

BuffBag ist Innovation, PowerUp, Smoothie – und ist einfach lecker. Perfekt für Gamer, mit wertvollen Vitaminen und mit dem absoluten Maximum an erlaubtem natürlichen Koffein versetzt. In deinem BuffBag sind nur beste Zutaten und diese kommen ohne künstliche Zusatzstoffe, künstliche Farbstoffe oder Zuckerzusatz aus. Schnell und einfach zubereitet kannst du dir deinen Buff gönnen und dich danach wieder konzentriert und mit voller Power in die Schlacht werfen. Get Buffed!

buffbag.de

Zubereitung

Die Zubereitung ist denkbar einfach und dank des optimal erhältlichen Shaker auch total idiotensicher. Einfach den kompletten Packungsinhalt der gewünschten Sorte in den Behälter >quetschen<, Wasser dazugeben, gut zuschrauben und kräftig schütteln. Fertig!

Die Sorten

In meinem „Starterpaket“ befanden sich neben dem Shaker fünf Probierpäckchen mit vier unterschiedlichen Geschmackssorten. Nach dem Zufallsprinzip habe ich mir nun Tag für Tag einen Drink gegönnt und und komme zu folgenden äußerst positiven Erkenntnissen:

MAGIC MANGO

Mit diesem Mana – Buff bringst du deine Spells und dein Game auf das nächste Level. Die volle Power aus Extrakten von Grüner Mate, Maca & Ginkgo.

buffbag.de

Mein erste Probe erwies sich direkt als Volltreffer! „Magic Mango“ schmeckt fruchtig, erinnert angenehm an Multivitamindrinks namhafter, hochpreisiger Hersteller und besitzt dennoch eine eigene erfrischende (und wach machende) Note. Genial!

10/10


HEALING DRAGONFRUIT

Mit diesem Buff füllst du die Stats deiner Party und von dir voll auf. Power – Buff mit der Macht aus der Drachenfrucht, Ginseng, Ginkgo B, Maca, Guarana, Mate und Matcha.

buffbag.de

Allein bei Namen „Drachenfrucht“ wurde ich hellhörig und neugierig. Zwar hat der Shake letztlich etwas bitterer als erwartet geschmeckt, aber dennoch war er extrem lecker. Erst wollte ich etwas „nachsüßen“, aber nach kurzer Zeit hat man sich an den ungewohnten Geschmack gewöhnt und dann war kein weiteres Zutun mehr erforderlich. Für mich ein unvergleichbare und sehr schmackhafte Neuentdeckung!

8,5/10


BERRY POWER

Der Buff für den Krieger. Mit maximaler Power aus Beeren und den Extrakten aus Ginkgo B, Ginseng & Maca direkt ins Endgame!

Buffbag.de

Wie es der Name schon vermuten lässt, schmeckt „BERRY POWER“ tatsächlich unverwechselbar nach Beeren – und ist damit enorm gut verzehrbar. Der Drink war ordentlich süß, aber genau im richtigen Maße . Auch hier gefiel die natürliche Fruchtigkeit, die überraschend frisch und keineswegs wie aus einem Beutel schmeckte. Ist von allen Sorten mit am ehesten mit klassischen Smoothies aus dem Supermarkt vergleichbar, mundete mit aber weitaus besser als all meine bisherigen Versuche!

9/10


COMBAT KIWI

High – Power – Buff für geschärfte Sinne und volle Konzentration. Mit großartigem Kiwi – Geschmack und dem Besten aus Maca, Ginkgo B und Ginseng.

buffbag.de

„COMBAT KIWI“ sah mit seinem dunkleren Erscheinungsbild vielleicht am wenigsten appetitlich aus, überzeugte geschmacklich aber dennoch uneingeschränkt. Das an Kiki erinnernde Aroma ragte nicht ganz an die markanteren Sorten wie BERRY oder DRAGONFRUIT heran, ließ sich aber dennoch prima und ohne jegliche Nachgeschmäcke trinken. Für mich ein ideales Mittelding aus süß und normal.

8/10


Fazit

Bisher war ich immer ein großer Fan von Energygetränken in allen Formen und Farben, doch bei Smoothies dagegen eher wenig euphorisch. Auch wenn die dickflüssigen Drinks einen hohen Anteil an Vitaminen versprachen, waren sie mir geschmacklich meist zu bitter und durch ihre Konsistenz eher unangenehm zu schlucken.

„BuffBag“ jedoch vereint das Beste aus beiden Welten und liefert uns köstliche und wunderbar zu trinkende Smoothies, die aus der altbackenen Maße nicht nur wegen ihres Konzeptes (eben Smoothie mit Energy) hervorstechen. Sie sind weder zu dickflüssig, noch geschmacklich zu dünn und überzeugen durch die Bank weg bei allen bisher getesteten Sorten.

Sie schmecken null Prozent chemisch, dafür aber unerwartet fruchtig, vollmundig und lecker. Man könnte sie eigentlich viel zu schnell >wegputzen<, sollte aber dennoch „mit Maß und Ziel“ an die Sache herangehen, den Shake mit Ruhe genießen und nicht in einem Zuge herunterschlingen – so verlockend es auch ist und im Gegensatz zur Konkurrenz problemlos machbar wäre. Die Dinger gehen runter wie gute Fruchtsäfte und stoßen nicht mit zu viel Kohlensäure, bitteren oder sauren Inhaltsstoffen auf.

Klar mag jetzt alles nach einem Werbetext klingen, aber das Produkt hat mich ehrlich überzeugt. Alle bisher getesteten Varianten waren einzigartig und schmackhaft. Bei einer Blindverkostung könnte ich sicherlich nicht alle Inhaltsstoffe herauslesen, aber das ist mir in Anbetracht des Ergebnisses auch nicht so wichtig. Es gab keine Ausfälle oder keine Sorte, die ich als mittelprächtig betrachten würde – und das ist schon echt eine beachtliche Leistung.

Kritik gibt es eigentlich nur beim gehobenen (aber für mich absolut gerechtfertigten) Preis, der vielleicht bei höherer Produktion noch einmal angepasst werden könnte. Ansonsten betrachtete ich „BuffBag“ als echte Premiumware, die man auch zum aufgerufenen Kurs einfach nur empfehlen kann! Aber: schaut euch mal im Supermarkt um: weitaus weniger kosten herkömmliche und wahrscheinlich weitaus weniger aufmunternde Smoothies dort auch nicht.

Qualität hat seinen Preis, aber die Smoothies von BuffBag sind superlecker und kaum mit herkömmlichen Energydrinks oder gar Pulvern zu vergleichen. Bisher haben mich alle Geschmacksrichtungen absolut von sich überzeugt und gerne empfehle ich dieses Produkt weiter!


Weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit findet Ihr unter:

buffbag.de

*externer Link, keine Haftung für Inhalte


Disclaimer
Dieses Probierpaket wurde freundlicherweise von BuffBag® zur Verfügung gestellt. Ich habe keinerlei Bezahlung oder Vorgaben für diesen Text erhalten und das Produkt ehrlich besprochen.